abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Archicad stürzt ab beim Windows

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
hab das selbe Problem, mein ArchiCad 14 stürzt immer ab.

Eigenschaften:

Windows i7 zweite Generation
Intel (R) Core (TM) i7-2630 QM CPU 2,00 GHz bis 2,90 möglich
4 GB Arbeitsspeicher
64 Bit-Betriebssystem

Würde mich über die Lösung des Problems freuen...
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mh bisschen magere Infos.

Bei welchen Funktionen stürzt ARCHICAD ab?
Hast Du alle ARCHICAD-Updates installiert?
Passiert das bei jeder Datei oder gleich beim Starten?
Ist ARCHICAD bereits normal gestartet und der Fehler tritt erst seit Kurzem auf?
Wenn er erst seit Kurzem auftritt, hast Du was an der Rechnerkonfiguration geändert?
Wenn ja - was?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Programm stürzt meistens beim Speichern ab. Ob das PDF, DWG oder PLN ist spielt dabei keine Rolle. Mein ArchiCad ist auf dem neusten Stand. Mit dem Programm kann ich problemlos arbeite nur das Speichern funktioniert nicht. Die Rechnerkonfigurationen hab ich nicht verändert.

Gruß
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@UniK

und wo speicherst Du? Lokal auf der Festplatte, im Netzwerk, Memorystick, ect.?
Hast Du mal einen anderen Speicherort versucht. Hast Du Schreibrechte in dem Verzeichnis in das Du die Datei speichern willst?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich speichere auf eine externe Festplatte 3,5 Zoll. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Festplatte. Es ist einfach plötzlich gekommen. Wie kann ich das Problem beseitigen. Bitte um Hilfe

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
andere programme können auf der festplatte speichern?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich speichere auf eine externe Festplatte 3,5 Zoll
Dann probier doch mal lokal zu speichern.
Was passiert dann?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja lokal zu speichern funktioniert sehr gut. Doch aus Sicherheitsgründen speichere ich gerne extern. Auf die externe Festplatte kann ich mit anderen Programmen problemlos speichern. Es würde mich sehr freuen wenn es eine Lösung gibt für das Problem.

Zuvor hab ich auf der selben externen Festplatte mit ArchiCAD gespeichert. Das Problem tauchte plötzlich auf.

Der einzige Unterschied ist, dass ich einen neuen Leptop bekommen habe. Das Programm ArchiCAD hab ich dann instaliert und es funktioniert auch. Aber das externe Speichern bereitet mir Probleme.

Gruß

UniK
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@UniK

Das deutet schon sehr auf ein Rechteproblem hin und nicht auf ein generelles Speicherproblem aus ARCHICAD. Da solltest Du noch mal alles genau überprüfen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT