abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Attributmanager - Ebenen löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Community,

sonntags räume ich die Ebenenstruktur meiner Datei auf:
1. Die zu löschende Ebene ist als einzige eingeschaltet.
2. Alle wichtigen Informationen verschiebe ich auf die korrekten Ebenen, der Rest wird gelöscht. So arbeite ich mich durch alle Geschosse durch.
3. Zuletzt überprüfe ich im Attributmanager, ob noch Daten auf der Ebene sind.

Und er findet welche.

Also gehe ich mit Suchen&Aktivieren, eingeschaltet ist nur "Alle Typen" noch einmal alle Stockwerke durch. Alle Farben sind schwarz; der Hintergrund weiss.

Nichts. Suchen& Aktivieren findet nichts.

Wie kommt es zu dem Haken beim Attributmanager? Sind wirklich noch irgendwelche Dinge auf der Ebene oder kann ich ruhigen (naja) Gewissens die Ebene löschen?

Woran kanns liegen? Was meint Ihr?

Merci & Gruss
B.
3 ANTWORTEN 3
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Falls die zu löschende Ebene noch in irgendeiner Dialogmaske (Wand, Stütze, Text....) noch eingestellt ist, wird sie als aktiv gezeigt und du kannst sie nicht löschen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Robert meint, wenn Du eine Ebene als Grundeinstellung für ein Werkzeug eingestellt hast, sagt dieses dem Attributmanager, dass die Ebene (wie auch immer ) verwendet wird.
poeik
Ace
...und das kann man schnell umstellen: z.B. Wandwerkzeug aktivieren, ArchiCAD-Ebene auswählen, Menü/Verwaltung/Ebenen/Ebenen-Extras/Aktive Ebene->Eine aktive Ebene für alle Elementtypen und schon ist bei allen Werkzeugen die ArchiCAD-Ebene ausgewählt.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> So arbeite ich mich durch alle Geschosse durch Schnittte, Ansichten, Details und Layouts nicht vergessen! Und achte auch darauf, dass keine Elemente oder Ebenen geschützt sind.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10