abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Attributmanager löscht Vektorschraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Der Attributmanager setzt die Vektorschraffur von Materialien immer auf 'Leer' wenn man Materialien verändert oder überträgt.
Ist nicht weiter tragisch aber vielleicht kann das ja mal jemand an GS weiterleiten. Ich weiß nicht, wen ich dort ansprechen sollte.

Gruß,
Nighthawk

[ 20. Mai 2008, 21:36: Beitrag editiert von: Nighthawk ]
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was veränderst Du denn in den Materialeinstellungen mit dem Attributmanager? Dort lassen sich bestenfalls die Textur oder das Material löschen bzw. umbenennen, bzw. die Grundfarbe ändern. Von welcher Version/Build sprichst Du?

Schick' das Problem ggf. einfach mal an den Support unter support@graphisoft.de.

Gruß

Markus
poeik
Ace
Kann es sein, dass den übertragenen Materialien Schraffuren zugewiesen sind, welche in diesem Projekt gar nicht vorkommen? Achte unbedingt auf die Schraffurnummer, nicht der Namen ist entscheidend.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich mache Perspektiven, die rein weiß sind aber Schatten haben sollen. Da im Modus Verdeckte Kanten keine Schatten zu sehen sind mache ich das mit Schattierung und stelle vorher die Grundfarbe aller Materialien im Attributmanager auf weiß (nachdem ich mir den aktuellen Stand in eine .aat Datei gesichert habe). Dann kopier ich mit dem Markierungsrahmen alles in ein Arbeitsblatt und bearbeite Sie da noch etwas nach (die Schatten heller, die weißen Materialien auch wirklich weiß usw...)
Klappt super und geht auch super schnell. Aber die Vektorschraffuren werden halt jedes mal auf 'Leer' gesetzt. Allerdings bleibt im Attributmanager die richtige Vektorschraffur stehen. Nur in den Materialoptionen und natürlich auch hinterher in der Ansicht ist sie weg.
Wie gesagt, ist nicht weiter tragisch, da ich nur ein Material mit Vektorschraffur verwende.

Das passiert immer, wenn man Materialien überträgt oder die Grundfarbe verändert. Die Schraffuren sind in dem Projekt drin (ich lese ja nur die vorher gesicherten Materialien aus dem Projekt wieder ein).

AC 11 GER Build 1200

Gruß,
Nighthawk
poeik
Ace
Jetzt hab ich es nachvollziehen können. Scheint wirklich ein Bug (oder Feature?) zu sein. Melde es doch mal dem Support. Vielleicht wird es ja in AC12 korrigiert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10