Ich mache Perspektiven, die rein weiß sind aber Schatten haben sollen. Da im Modus Verdeckte Kanten keine Schatten zu sehen sind mache ich das mit Schattierung und stelle vorher die Grundfarbe aller Materialien im Attributmanager auf weiß (nachdem ich mir den aktuellen Stand in eine .aat Datei gesichert habe). Dann kopier ich mit dem Markierungsrahmen alles in ein Arbeitsblatt und bearbeite Sie da noch etwas nach (die Schatten heller, die weißen Materialien auch wirklich weiß usw...)
Klappt super und geht auch super schnell. Aber die Vektorschraffuren werden halt jedes mal auf 'Leer' gesetzt. Allerdings bleibt im Attributmanager die richtige Vektorschraffur stehen. Nur in den Materialoptionen und natürlich auch hinterher in der Ansicht ist sie weg.
Wie gesagt, ist nicht weiter tragisch, da ich nur ein Material mit Vektorschraffur verwende.
Das passiert immer, wenn man Materialien überträgt oder die Grundfarbe verändert. Die Schraffuren sind in dem Projekt drin (ich lese ja nur die vorher gesicherten Materialien aus dem Projekt wieder ein).
AC 11 GER Build 1200
Gruß,
Nighthawk