abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Attributmanager

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

habe da ein problem mit dem attributmanager in ac9.
irgendwann in letzter zeit habe ich stiftfarben importiert (mit überschreiben).
nun hat es stifte mit den nummern 256 - 262 angehängt(!) und es kommt immer die fehlermeldung "ungültige elemente".
der attributmanager funktioniert in diesem dokument schlichtweg nicht mehr - auch für linientypen, ebenen etc. nicht...
kennt jemand dieses problem und vorallem eine lösung?
gruss und dank
bk
5 ANTWORTEN 5
Ge
Participant
a) kenne das Problem nicht
b) hab auch keine Lösung..... aber was passiert wenn du ein neues Projekt anlegst und das anscheinend kaputte dazulädst??
Anonymous
Nicht anwendbar
das war eine super idee mit dem dazuladen - bis jetzt klappts einwandfrei - vielen dank!!!

hoffe die daten bleiben alle dieselben (koten und so...)
kennst du das? - hast du schon öfters dazugeladen?
habe das bis jetzt noch nie angewendet...

gruss bk
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

wie viele stiftfarben hast du dazu geladen?
der attributmanager funktioniert eigentlich ganz gut.
ich würde stiftfarben nie ändern, da die bibliothekselemente immer auf bestimmte stiftnummern verweisen!
(ich möchte z.b. ein brandschutzzeichen nicht in grün haben, weil ich der nummer eine andere farbe zugwiesen habe!)

gruß ernie
Ge
Participant
"dazugeladen" wird ständig...
die Daten des Projektes sollten die selben bleiben, aber erwarte immer das unerwartete, evt. musst du aber die Stifte (Farben und Strichstärke) dem dazugeladenen Projekt anpassen.

freut mich das ich dir helfen konnte grusz [Ge]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

dazuladen ist auch kein thema und stifte verändern auch, aber wenn dann nur die nicht verwendet werden und die zeigt der attributemanager an. :idee:
aber alle stifte, da wäre ich vorsichtig! :winken:

gruß ernie

[ 24. März 2005, 10:14: Beitrag editiert von: ernie ]