abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Cloud Computing/ Rechenleistung verlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, mich beschäftigt die Frage ob es einen Anbieter gibt der performantes Cloud Computing für CAD anbietet? Leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden.

Es geht darum, dass bei manchen Aktionen in Archicad die Performance so massiv miserabel, flüssig zu arbeiten ist so schwer möglich.

Da ich mich momentan im Studium befinde, lohnt es sich nicht leistungsstärkere, eigene Hardware anzuschaffen.

Daher die oben gestellte Frage.. vll gibt es einen Anbieter der so etwas im Portfolio hat.

Viele Dank schon mal für die Anregungen 🙂
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Kenne ich nur von Renderfarmen.

Die Latenz würde den Performancevorteil ohnehin wieder aufheben, auch wenn Konzepte wie Stadia vielleicht das irgendwann mal in den Griff bekommen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Stefan L_
Mentor
Latenz: Eher kein Problem
In diesen finsteren Zeiten fernbediene ich der Gerät im Büro per Teamviewer von zu Hause, über eine Popel-32kBit-Kabelverbindung. Das fühlt sich (die allermeiste Zeit) an wie direkt davor sitzen.
Die Kollegen sind über Windows RDP unterwegs, auch das fluppt. Dabei ist die Heimat-Hardware z.T. unterstes Niveau.

Ich hatte vor ~ 2 Jahren auch schon einmal einen Aufdringling am Telefon, der uns genau die Leistung anbieten wollte; Archicad auf externen Maschinen. Fragt mich nicht, wer das war...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, schade das es auf Anhieb nichts gibt. Meine eigentliche Probleme liegen bei dem bearbeiten im 3DModus, wenn ich hier den Modus auf Vektor stelle und 2d linen kopieren möchte fängt der PC an sehr langsam zu werden. Vorhin wollte ich eine Axonometrie in 3d erstellen aber es ist wirklich eine qual, bei jeder neu Darstellung vergehen gefühlte 15 Minuten bis es geladen hat. Die Rechner auf der arbeit sind leider genauso langsam sonst hätte man hier eine RDP oder Teamviewer Sitzung anhauen können.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
warum willst du Vektoren kopieren?
Erstelle lieber ein 3D Dokument. Dann brauchst du die alte interne Engine im 3D nicht udn bekommst eine Linienzeichnung (mit Verbindung zum 3D)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir wollten letzthin unser cad in azure auslagern. Sind grandios gescheitert. Performance war unterirdisch. Azure ist leider nicht bereit um die Performance im grafischen Bereich hinzukriegen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass unsere Projekte sehr gross sind. Mittlerweile 15 TW Projekte mit durchschnittlich 12 gb daten für ein Projekt (Spitalbau…)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen