abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Datei nicht gefunden - Alle Änderungen seit letzem speic

thofab
Newcomer
Hallo!
Beim speichern des Projekts erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden"
Es ist kein Abspeichern möglich (weder im Netz, noch lokal, auf Diskette oder ähnlich.
Es bleibt mir nichtsanderes übrig als Archicad ohne speichern zu beenden, das heißt:
😮 Alle Änderung seit dem letzten manuellen speichern sind weg!!! 😮
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo thofab,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wurde die Datei im Explorer während der Bearbeitung umbenannt, verschoben oder ähnliches?
Wo liegt die aktuelle Datei? Kannst Du diese jetzt duplizieren?

Es gibt eine - allerdings sehr gefährliche - Möglichkeit: Du musst noch eine hohe Anzahl an z.B. Linien zeichnen, damit eine temporäre Sicherung greift. Dann den Task knallhart mit dem Taskmanager abschießen. Die temporäre Sicherung kann dadurch nicht gelöscht werden. Jetzt ArchiCAD neu starten und die temp. Sicherung öffnen. Unter einem neuen Namen Sichern.

Viel Glück.

Markus
zzyzx
Newcomer
... in dem fall würde ich mal versuchen, die datei unter neuem namen zu speichern, das sollte im normalfall funktionieren.

... es könnte aber auch sein, dass das programm im demo modus läuft (bei der 9 ist doch demo und programm-cd identisch, oder?), dann solltest du mal schauen, ob der dongle richtig verbunden ist. (wenn du noch keinen hast, ist das normal, dass das speichern nicht geht; das ist eben eine einschränkung der demoversion)
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
am besten speicherst Du die Datei mal lokal - auf Deinem Desktop.
Wenn das funktioniert, solltest Du die Benutzerrechte checken und/oder den Virenscanner abschalten und es dann noch mal testen.
thofab
Newcomer
Hallo!
Erst mal vielen für die Tipps!
thofab
Newcomer
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Tipps!
Leider war noch keine Lösung für mich dabei. Die Datei wurde weder umbenannt oder verschoben, ein Dongle ist dran, keine Demoversion etc.
Wie bereits erwähnt, ist auch kein lokales Abspeichern möglich (meinte natürlich Desktop damit).
Meine Angaben zu Version, Platform etc. stehen bereits unter meinem Beitrag - :idee:
Gruß
Thomas
zzyzx
Newcomer
ergänzend zur "brechstangenmethode" von markus 😉
man kann sich auch direkt die temporärdatei aus dem temporären ordner fischen: eine kopie der global.t (bei 7.0; heisst bei anderen versionen anders, ist aber meistens auch die grösste datei im temporären ordner) erstellen und umbenenmen.

:winken: