abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Ebenen hängen unten an und können nicht gelöscht werden

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

in der Ebenenauflistung befinden sich am Ende, nach einem Querstrich Ebenen, die nur komplett geschützt und entsichert und einzeln an- und ausgeschaltet werden können, de jedoch NICHT GELÖSCHT werden können.

Ich vermute, dass ich sie einst mit einem Hotlink oder über ein XRef importiert habe. Nur habe ich mittlerweile alle Verknüpfungen gelöscht.

Wie kann ich diese Ebenen entfernen und so etwas vorbeugen?

Vielen Dank.

Grüsse
B.
6 ANTWORTEN 6
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Solange die Ebenen noch unter dem Querstrich sich befinden müsste auch etwas in dem XREF-Manager zu sehen sein.
Was steht denn da drin?
Wenn du beim XRef-Manager entfernen sagst, wirst du gefragt ob er die Attribute behalten soll oder nicht.
Wenn du sagst behalten, werden die Ebenen behalten, aber nicht unterhalb des Trennstriches, sondern oben miteingereiht.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antwort, jedoch steht im XRef-Manager nichts drin, wie auch im Hotlink-Manager.

Was könnte ich tun?
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das überrascht mich jetzt, denn unter dem Querstrich befindet sich nur etwas wenn ein Xref vorhanden ist! :crazy:
Vielleicht die Datei mal zum Support schicken - Ich hab jetzt alles mögliche getestet....

[ 15. April 2008, 15:57: Beitrag editiert von: Robert Shipley ]
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
poeik
Mentor
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Robert, vielen Dank poeik,

ich bin auch überrascht, der Beitrag hilft nicht weiter und ich traue mich nicht, die Datei zum Support zu schicken, denn sie ist komprimiert ca. 180 MB gross.

Als Umweg also folgende Frage:
Wie splitte ich die Datei, so dass auch die layouteten Zeichnungen und die Zeichnungsausschnitte mitkommen. (War bisher immer erfolglos beim Importieren von Layouts.)

Fallen Euch Alternativen ein?

Merci,
B.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
An sich ist es kein Problem eine Datei mit 180 MB zu verschicken. Dafür hat der Support verschiedene Möglichkeiten - wenn alle Stricke reißen kannst Du auch eine CD mit der Post schicken. Frag am besten mal nach.