abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Eingesetztes Hotlink Modul kopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich, ein eingeladenes Hotlink-Modul zu kopieren, oder muss ich es jedesmal neu einladen wenn ich z.B. eine Raum habe den ich 20 fach benötige?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Copy, Paste.
Einfach mal ausprobieren.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ganz wichtig: die Gruppierung darf nicht ausgesetzt sein, sonst lässt sich das Hotlink nicht bearbeiten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Martin Schnitzer" wrote:
Copy, Paste.
Einfach mal ausprobieren.

Mit Copy und Paste eingesetzten Hotlinks werden nicht aktualisiert.....
Anonymous
Nicht anwendbar
Richtig! Bei Copy und Paste verliert man den grundlegensten Vorteil, denn einem die Anwendung von Hotlinks bietet. Der Tip mit Copy and Paste ist NICHT zu empfehlen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wie schon erwähnt, darf die Gruppierung nicht ausgesetzt sein. Dann einfach auf ein Element des Hotlink klicken und so die ganze "Hotlink-Gruppe" aktivieren, danach einfach wie ein Objekt o. ä. unter Bearbeiten --> Bewegen --> Kopie verschieben... Habe ich schon oft gebraucht (auch ganze Gebäude mehrfach kopiert über alle Geschosse z. B. für den Vorschlag einer Bebauung für ein ganzes Wohngebiet) - auch die Aktualisierung hat bisher immer problemlos funktioniert. 😁

Gruß, Steffi 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Richtig! Bei Copy und Paste verliert man den grundlegensten Vorteil, denn einem die Anwendung von Hotlinks bietet. Der Tip mit Copy and Paste ist NICHT zu empfehlen.

Das stimmt nicht. Du musst die Gruppierung aktiviert haben, wenn du COPY ausführst. Logischerweise. Sonst kopierst du ja ggf. auch nur ein halbes Hotlinkmodul. Das kann AC dann auch nicht als ganzes einfügen. Bei PASTE kann die Gruppierung wieder aus sein.

Das ist übrigens der auch ein Weg ein Hotlinkmodul aufzulösen.