abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Einheiten beim Raumflächenwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ich habe Archicad 2007 SE und folgendes Problem:
Ich versuche, mit dem Raumflächenwerkzeug zu arbeiten. Das funktioniert soweit ganz gut...wenn nicht ständig englische Einheiten bei der Raumflächenberechnung auftreten würden, d.h. Einheiten square feet, also Quadratfuß.
Obwohl unter Grundeinstellungen>Einheiten und Berechnungen alles aufs metrische System eingestellt ist.
Bitte helft mir!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused:
Hast Du schon richtig gemacht.
• vielleicht nochmal die Einstellung unter
>Optionen>Raumkategorien>Einheit>Kommaestellen>auf wie Grundeinstellung
überprüfen :dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Einheiten im Raumstempel richten sich nach dem, was unter
Optionen > Grundeinstellungen > Bemaßungseinstellungen für Flächen eingestellt ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen herzlichen Dank, das hat geholfen...
Bloß: Wie stellt sich sowas automatisch um?
Naja egal...Problem gelöst
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... ständig englische Einheiten bei der Raumflächenberechnung ... es kann eventuell daran liegen, dass eine grafische listenvorlage das anders als eingestellt definiert
welche liste verwendest du?
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx:
hehe soweit bin ich noch nicht, dass ich mit Listen gearbeitet habe.
Ehrlich gesagt bin ich noch Student und muss mich in die Materie 'Listen' erst noch einarbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wie stellt sich sowas automatisch um? ...Wenn man z.B. ein angelsächsisches Beispielprojekt öffnet, dieses schließt und dann mit einer leeren Datei weiterarbeitet.
Darum sollte man sich eigene Vorlage-Dateien mit sinnvollen Einstellungen anlegen und diese öffnen.
Oder mit Neu + Wiederherstellen ein ARCHICAD Projekt mit den Grundeinstellungen öffnen.