Hallo ich habe Archicad 2007 SE und folgendes Problem: Ich versuche, mit dem Raumflächenwerkzeug zu arbeiten. Das funktioniert soweit ganz gut...wenn nicht ständig englische Einheiten bei der Raumflächenberechnung auftreten würden, d.h. Einheiten square feet, also Quadratfuß. Obwohl unter Grundeinstellungen>Einheiten und Berechnungen alles aufs metrische System eingestellt ist. Bitte helft mir!
:confused: Hast Du schon richtig gemacht. • vielleicht nochmal die Einstellung unter >Optionen>Raumkategorien>Einheit>Kommaestellen>auf wie Grundeinstellung überprüfen :dozey:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... ständig englische Einheiten bei der Raumflächenberechnung ... es kann eventuell daran liegen, dass eine grafische listenvorlage das anders als eingestellt definiert welche liste verwendest du?
@zzyzx: hehe soweit bin ich noch nicht, dass ich mit Listen gearbeitet habe. Ehrlich gesagt bin ich noch Student und muss mich in die Materie 'Listen' erst noch einarbeiten.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wie stellt sich sowas automatisch um? ...Wenn man z.B. ein angelsächsisches Beispielprojekt öffnet, dieses schließt und dann mit einer leeren Datei weiterarbeitet. Darum sollte man sich eigene Vorlage-Dateien mit sinnvollen Einstellungen anlegen und diese öffnen. Oder mit Neu + Wiederherstellen ein ARCHICAD Projekt mit den Grundeinstellungen öffnen.