abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Einstellungen Skizze Photorealistik

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man die individuellen Einstellungen der Skizze für sich speichern?
Oder muss man sich die Einstellungen merken und immer erneut eingeben?

Ich würde gerne eine individuelle Einstellung immer wieder nutzen und gerne als Vorlage abspeichern.
7 ANTWORTEN 7
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
unter Add-Ons\Visualisierung\SkizzenTexturen gibt es die Datei SketchPreset.txt. Darin könnte man sich eigene Stile abspeichern.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Gerald Faustenhammer
Participant
Du kannst das ganz einfach als Ausschnitt speichern. Da wird, wenn man Photorealistik wählt, die aktuelle Einstellung im Ausschnitt gespeichert.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Gerald
Klingt gut. Ist dann aber nur in diesem Dokument nutzbar, richtig?

@ Jens
Ich habe aber nicht verstanden, wie man das speichert. Wie mache ich denn aus meinen Einstellungen überhaupt eine Voreinstellungs-Datei?
Gerald Faustenhammer
Participant
Wieso? Du kannst doch Deine Ausschnitte in der Vorlage belassen. Oder, damit es logischer erscheint, kannst Du auch Kameras setzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, Kamera mit den Voreinstellungen in die Vorlagendatei. Das klingt gut! Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
...Ich habe aber nicht verstanden, wie man das speichert....
Neue, im Dialog dann auswählbare Skizzenstile kann man in der Textdatei "SketchPreset.txt" hinzufügen.
Dort sind die Skizzenstile für den Skizzen-Renderer hinterlegt.
Diese Skizzenstile könnte man dann so wie TEXTUR_EINFACH, TEXTUR_FEIN, KONTUR_MARKER etc. in der Liste auswählen.
Man muss sich dazu halt mal ansehen, wie diese Textdatei "SketchPreset.txt" aufgebaut ist.
Die liegt im Ordner ARCHICAD 15 > Add-Ons > Visualisierung > SkizzenTexturen.
Bitte bei ersten Experimenten immer eine Kopie des Originals aufbewahren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also kein Feature sondern was zum basteln... 😉
Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir das an!