abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Erzeugung neuer GUIDs

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. In der Dokumentation unter:

https://help.graphisoft.com/AC/23/GER/_ ... bal_Unique

wird beschrieben, dass bei jedem neuen IFC-Export, neue GUIDs für alle Elemente erstellt werden, damit die einzelnen Versionen vollständig von der Vorgängerversion getrennt sind. Dies ist allerdings nicht der Fall. Auch kann ich keine Checkbox oder Befehl mit "ARCHICAD IFC ID behalten" finden. Gibt es sonst eine Möglichkeit neue GUIDs für Elemente zu erzeugen? Über Ablage > Info > Projekt-Info können die GUIDs der räumlichen Struktur (Projekt, Grundstück, Gebäude...) geändert werden. Mir wäre es allerdings wichtig alle GUIDs ändern zu können.
3 ANTWORTEN 3
xandros1
Newcomer
Hi,
in ArchiCAD 22 habe ich diese Funktion entdeckt und sie funktionierte auch wie in der Hilfe beschrieben.
In ArchiCAD 23 und 24 konnte ich sie auch nicht finden.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Stefan L_
Mentor
Workaround aus der Hüfte:
- 3D-Fenster mit IFC-Wunsch-Inhalt öffnen
- Pfeilwerkzeug, STRG-A
- Ablage/Externe Daten/Auswahl sichern als Modul...
- neue Datei in neuem Archicad öffnen
- Modul/Hotlink einfügen (-> Elemente erhalten neue IFC-ID)
- IFC-Datei exportieren

Ich habe das nicht auf Deinen Fall geprüft, aber mir ist just Freitag aufgefallen, dass die eine Wand, die ich in beiden IFC-Modellen gefragt habe, eine unterschiedliche GUID hatte.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank,

ich habe eine Zufügung dieser Funktionalität wie bei AC22 auf die Wunschliste gestellt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen