abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Fertigteilbalkon modellieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wie ist es in Archicad möglich solche Fertigteilbalkone, wie sie jeden Tag als "Standard"-Bauteil im moderenen Wohnungsbau verbaut werden, zu modellieren aber mit "Intelligenz". Die Außenabmessungen können sich von Projekt zu Projekt ändern, die Eigenschaften Quergefälle von Auflager weg oder hin, umlaufende konische Aufkantung, andere Isokorbtyp oder Ablaufpunkt rechts oder links sollten parametrisch sein.

Wie ist das möglich?
Beispiel:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Archicard (Forward) Bibliothek gibt es so etwas:
Stahlbeton-Fertigplatte polygonal
runxel
Hero
Und wenn man kein GDL dafür möchte, dann klappt das auch mit Profilträgern mit Modifiern ziemlich gut.
Nur den Ablauf müsste man sich noch reinzimmern; Gefälle wäre machbar, da muss sich aber dann das Verhältnis selber ausrechnen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
das soll mit profilträgern möglich sein? Kann ich mir nicht vorstellen. vermutlich sehr umständlich und aufwändig.
Hmooslechner
Moderator
Hmmmmmm. Probierst Doch einfach mal aus....

https://www.youtube.com/watch?v=PGBR22kYpxI

Gibt noch andere zum Thema von mir..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
andreas22
Participant

zufrieden mit den Antworten bin ich nicht.

Das ist keine Lösung.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen