vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hallo zusammen,
es geht (mal wieder) um Hotlinks und deren Ebenensichtbarkeit. Soweit ich weiß und mir hier im Forum zusammengelesen habe, gibt es keine Möglichkeit, gezielt einzelne Hotlink-Ebenen auszublenden, sofern diese in der Quell- und Zieldatei identisch benannt sind.
01. Sehe ich das richtig?
02. Wie geht ihr damit um?
03. Eine relativ einfache und übersichtliche Möglichkeit wäre es, alle Ebenen im Hotlink z.B. mit einem Präfix zu versehen...gibt es dafür einen guten Worklfow? Oder muss jede Ebene einzeln umbenannt werden?
Konkreter Anwendungsfall: Ich habe ein Grundstück mit mehreren Hallen. Jede Halle ist eine einzelne .pln-Datei, da verschiedene Planungsstände, Bearbeiter etc. Der Bauherr wünscht einen Übersichtsplan, deshalb die Hotlinks. Nun soll für Halle 1 der Bauantrag erstellt werden, Halle 2 ist noch nicht so weit. Demenstsprechend wird eine Schraffur über Halle 2 gelegt mit "nicht Bestandteil des Antrags" oder so ähnlich, aber z.b. die außenliegende Bemaßung und Stellplätze müssten ausgeblendet werden.
Wäre für ein paar Gedankenanstöße sehr dankbar!
vor einer Woche
Für den Bauantrag würde ich
Von einer Ebenenverdoppelung würde ich abraten, das wird nur unübersichtlich
vor einer Woche
Für diese Anwendungsfälle kann man sehr gut mit den (neuen) Varianten arbeiten.
Für die einzelnen Baukörper / Bauabschnitte Varianten anlegen, die man dann im Hotlink gezielt umschalten kann.