abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlink module ungültig nach bearbeiten!!!

achtbru
Newcomer
Teamwork projekt, Module liegen aber "lokal" am Fileserver.
(Jaja nicht ideal aber es ist jetzt so)

Ich habe ein Modul mehrmals platziert.

Ich bearbeite es (Rechtklick -> Modul in eigenem Archicad bearbeiten usw..) Speichere, schließe das zweite Archicad.

Will das Modul aktualisieren und es behauptet es sei ungültig. WARUM???

Ich habe schon PC und Archicad neu gestartet. Modul neu verknüpfen bringt nichts.
Wenn ich das Modul lösche und neu platzieren will geht nix? Dann platziert es das modul einfach nicht mehr.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
achtbru
Newcomer
Niemand?

Ich habe mittlerweile alles versucht! Das modul im Hostprojekt zerlegt und unter neuem Namen abgespeichert -> lässt sich zwar importieren aber nicht platzieren.

Die vorhandene moduldatei zu überschreiben.

Ein ähnliches modul (gleich bis auf die Materialien) kopiert, verändert und das kaputte überschrieben..

NICHTS FUNKTIONIERT.



Dier "info" button zeigt nichts an (leer).
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
runxel
Legend
Am besten zum Support damit.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da waren im Modul plötzlich Wände mit Länge null oder ähnlicher Spaß.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
achtbru
Newcomer
Ich habe es jetzt nochmal probiert:

Modul im Hostprojekt zerlegt. Modul aus dem Modulamanger gelöscht. Modul neu erstellt unter neuem Namen und dieses dann platziert.

Was noch ausschlaggebend war: Im Modul war eine Höhenbemaßung, diese habe ich beim erstelle jetzt weg lassen und nacher wieder eingefügt im modul.

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, vielleicht wirklich dem Modul namen. Denn zuvor hat die selbe Vorgangsweise nicht funktioniert.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64