abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlink verschiedener Gebäude

ceppacher
Newcomer
Hallo Zusammen

Ich habe auf einem Grundstück mehrere Gebäude angeordnet. In einem Masterfile werden alle Gebäude per Hotlink zusammengefügt. Die Niveaus der Gebäude sind unterschiedlich. In meiner Grundrissdarstellung werden Wände nicht dargestellt, da diese nicht auf 1m Höhe von der Fussbodenoberkante geschnitten werden. Wie kann ich das vermeiden. Trotz unterschiedlicher Geschosshöhen und Höhenlagen dennoch "durchgehende" Geschosspläne mit allen Gebäuden anzuzeigen.

Vielen Dank

ceppacher
3 ANTWORTEN 3
achtbru
Newcomer
Ich glaube du wirst dir das am Layout zusammenstückeln müssen. Also von jedem Gebäude und Geschoß einen Ausschnitt anlegen mit anderer Grundriss Schnittebene, die dann am Layout kombinieren.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn der Versatz zu groß ist, gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten.

Entweder Du generierst mehrere Abschnitte des jeweiligen Geschosses mit unterschiedlichen Grundriss-Schnitthöhen und montiert diese im Layout oder Du ignorierst die höhenabhängige Darstellung und stellst alle (Standard-)Wände in de Grundrissdarstellung so um, dass nur der symbolische Schnitt gezeigt wird.

Gruß
Markus
ceppacher
Newcomer
Hallo und vielen Dank, an beide Antworten.
Hilft mir gut weiter.

Gruß
Christoph