abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlinks plazieren, mehrere Geschosse

andreaszeike
Newcomer
Wie bekomme ich ein Gebäudemodell, das mehrere Geschosse hat, in einen anderen Plan als Hotlink eingefügt?

Ich möchte das ganze Gebäudemodell einsetzen, und möglichst nicht Geschossweise. Geht das?

Gruß, AZ

(mit "dazuladen" geht´s natürlich, aber dann bekomme ich die Änderungen am Modell nicht ohne weiteres aktualisiert...)
4 ANTWORTEN 4
Hmooslechner
Rockstar
Geht schon- Mußt nur aufpassen, daß Du nach der Einsatz-Zeremonie nicht noch Höhenebenen öndern mußt - sonst hat Du Probleme..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
andreaszeike
Newcomer
Ja? wie denn?

ich hab´s grad mal gemacht, aber im aktuellen Geschoß nur ein Geschoß des Hotlinks einsetzten können - leider nicht alle auf einmal.

Oder meinst Du das auch so: Geschossweise Hotlinks einsetzen und dann mit Markierungsrahmen in die richtige Lage drehen etc.?
Hmooslechner
Rockstar
Ja
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
das komplette gebaäude bekommst du nicht als hotlink ins projekt. in diesem fall würde ich dir raten, dein gesamtes haus als objekt abzuspeichern und bei änderungen zu überschreiben. dann übernimmt er die änderungen auch. ist - denke ich einfacher und übersichtlicher. (so gehe ich immer vor.)

moffett