abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

IFC Übersetzer Einstellungen / IFC Datei export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,
ich habe eine frage auf Bezug zu den IFC Übersetzer Einstellungen in Archicad, welche Einstellungen muss ich ändern um Mehrsichtige und Komplexe Profile auch in meinem IFC Datei mit dem geeigneten Baustoffen und Oberflächen zu haben? Ich benutze den Übersetzer für allgemeines Export und IFC Schema IFC 2x 3 ?

Noch was irgendwie habe ich den Problem das mein IFC Datei und die Archicad Grundrisse nicht übereinander stimmen obwohl ich den IFC von dem gleichen Grundrissen erstellt habe ? Ist es wegen den Falschen Geometrie Einstellungen in dem IFC Übersetzer ?

Ich möchte einfach mein 3D Archicad Model zu Fachplaner schicken, was ist das einfachste Übersetzer Einstellungen sodass alles richtig mit Grundrissen von Archicad ist ?Hatte die Rückmeldung das die Archicad DWG export und die IFC Datei nicht überall übereinander stimmt.

*sorry für mein Deutsch Grammatik...
Danke Im Voraus
Lidya
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi

Punkt 1: Siehe bei der Geometriekonvertierung. Dort hast du die Möglichkeit die mehrschichtigen Bauteile beim Export zu zerlegen.

Punkt 2: Kannst du das im Detail zeigen? Was stimmt genau nicht?

Punkt 3: Alle Geometrien mit "Brep" exportieren. Am besten stimmst du dich aber mit den Planern ab und verwendest ev. die von GH voreingestellten Übersetzer für die Empfängersoftware (zB. Revit).