abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel , Größe anpassen ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo geehrte ArchiCad User,
kann mir zufällig jemand sagen, wie man unabhängig von der Einstellung des Maßstabs die Größe des Raumstempels ändern kann? Ich weiß das man in ArchiCad20 ein bisschen variieren kann, indem man den Maßstab entweder auf 1:50, 1:100, 1:200 einstellt. Aber geht das denn nicht auch anders? Vielleicht sone individuelle Einstellung...ich hab nämlich einen Flur, da soll ein Raumstempel rein, aber der Raumstempel ist zu groß. Für Hilfe wäre ich dankbar. danke für die Antwort im vorraus. Gruß Weazle
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Weazle

In den Raumstempeleinstellungen des gewünschten Raumstempels kann man unter der Rubrik Einstellungen und dann z.B. Anzeige- Einstellungen für 1:50 die Schriftgrösse ändern.
Wenn du nur diesen einen Raumstempel angewählt hast ändert sich die Grösse nur bei diesem. Falls du alle möchtest musst du alle anwählen und ändern.

Hoffe dies beantwortet deine Frage,
lg Mike
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, heisst das also, ich kann unabhängig vom Maßstab die Schriftgröße ändern?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Catweazle" wrote:
Hallo, heisst das also, ich kann unabhängig vom Maßstab die Schriftgröße ändern?
Natürlich!

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider Ändert sich bei mir dadurch nur der Raumname, nicht aber die Quatratmeteranzahl