abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Listenexport aus ArchiCad

Anonymous
Nicht anwendbar
So...meine Liste funzt immer noch nicht...aber die krieg ich schon noch hin.
Wie krieg ich die raus in Excel o. ä.?

Was muss ich beachten?

Gruß,

RS
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich speichere alles als TXT ab und importiere es nach Excel.... .

Eigentlich ganz simpel.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Thx so far...

Bin was Listen und Berechnungen in ArchiCad angeht noch vollkommener Frischling.
Würde mich mal interessieren, inwieweit sich der "Aufwand" lohnt, sich einzuarbeiten um, wenn möglich, die Effektivität im Büroalltag zu steigern...hat da irgendwer Erfahrung und lässt mir diese zukommen...

Danke,

RS
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der Aufwand lohnt sich z.B. insofern, daß Du sehr schnell die Massen ermittelt hast - kannst alles auch per Hand zusammenzählen - das geht 1x gut und 2x daneben.

[Fast] aktuelles Bespiel - wir haben eine Omnibushaltestelle [ziemlich groß] in einem schwäbischen Städtchen gebaut. Da es ständig Änderungen gabmußten die Massen immer sofort ausgeworfen werden - Zeitdruck.
Ohne die Listen in AC hätten wir das nicht geschafft.
Anonymous
Nicht anwendbar
@moffett_crx

als TXT abspeichern? bin ich doof oder hab Tomaten auf den Augen...kann nur RTF...und da kommt nix an...
AC 6.5, MacOS 9.x

Gruß und Danke,

RS
Gerald Faustenhammer
Participant
hallo archray,
in archiacd gibt es 2 arten von listen.
welche mit einem F:...(Formulare) und andere mit einem T:...(Tabelle). für den export zu excel eignen sich nur die T-Listen.
ob eine liste als tabelle oder formular ausgegeben wird läßt sich auch einstellen. die meisten listen sind aber eh in beiden formaten abrufbar.
gruß gerald