abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Migration nach ARCHICAD 25 – was alles?

snow
Rockstar
Hallo Leute,

ich bin immer noch am überlegen, ob ich mit dem Thema nicht gleich woanders hin soll… aber ich weiß inzwischen, dass ich manchmal etwas langsam im begreifen und schnell im vergessen bin, deswegen hier erst mal die Fragen:

:: Gab es nicht mal irgendeinen Leitfaden dazu, was alles zu tun ist, wenn man auf die nächst neuere Version umsteigt?
:: Wo ist dieser ggf. zu finden?
:: Sollte solch ein Leitfaden nicht gleich dann erscheinen, wenn man in der Archicad-Hilfe auf den Eintrag 'Migration nach ARCHICAD 25' klickt?


… und meine dringendste, konkrete Frage zu der Sache:

Gibt es auch so etwas wie Klassifikations-Migration?

(also, dass bei den entsprechend klassifizierten Bauteilen die vorherigen Klassifikationen in einem einzigen Aufwasch, wahlweise ersetzt, oder hinzugefügt werden können… das gleiche, in Bezug auf 'Eigenschaften' (wobei dort ggf. neue Parameter ja auch noch Thema sind)…)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
https://archicard.graphisoft.de/migration-auf-archicad-25/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
snow
Rockstar
Vielen Dank für den Link… wäre jetzt nicht drauf gekommen, dort zu suchen.

Das mit dem ersetzen der Klassifizierungen funktioniert ja tatsächlich, schön! 🙂

Abweichend von der Anleitung habe ich allerdings die Klassifizierungen für die 'Eigenschaften' auch ersetzt… auch auf die Gefahr hin, dass dann irgendetwas nicht mehr funktionieren könnte… auch wenn mir momentan nicht einfällt, was das sein könnte.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10