gestern
Hallo liebe Community,
ich hab eine ziemlich basic Frage, und zwar ist es möglich ein komplett neues Stift-set zu erstellen oder kann man nur bereits bestehende neu definieren?
Liebe Grüße und danke im vorraus.
gestern
ja.
Bedenke aber, dass einige Stifte bei Werkzeugen und Objekte voreingestellt sind und du dann unter Umständen sehr viel Einstellarbeit hast.
Tipp: Stift 19 und 91 sollten weiß bleiben.
gestern
Super danke dir, werd ich mir merken. Kannst du grob sagen, wie ich ein neues anlege. In ElementaAttribute -> Stifte und Farben werden mir nur die voreingestellten Sets angezeigt.
gestern
Du musst ein bestehendes verwenden und modifizieren. Beim "Speichern als" einen neuen Namen angeben. Das Ursprungsset wird nur überschrieben, wenn du den gleichen Namen angibst.
Verwende, wenn sinnvoll, auch die Beschreibung, so kannst du bei der Auswahl der richtigen Stifte helfen. "Beschriftung", "Treppenlinien", ...
Das Stiftset kann auch als Attribut-Resource über XML im Attribut Manager importiert werden. Mit etwas Excel-Erfahrung könntest du die EInstellungen auch in einer Tabelle erzeugen und verwalten und dann für den Import in Archcad rausschreiben.
gestern
Stifte in CAD - Wo gibt's denn so was ?
(Sorry, aber ich muss da die Möglichkeit nutzen, für meinen Standpunkt mal wieder Werbung zu machen 😉 )
gestern
@snow schrieb:
Stifte in CAD - Wo gibt's denn so was ?
Jungspund! 😄
https://youtu.be/hKBvhovZqas?si=vSpQlnTgcSvRMdRi
gestern
Ja, stimmt man kann mit Archicad, glaube ich, auch immer noch 'plotten'... auch wenn es faktisch wohl noch kaum Stift-Plotter geben dürfte…😉