abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Nutzflächenaufstellung laut OÖ Wohnbauförderung

Anonymous
Nicht anwendbar
Für die Nutzflächenaufstellung laut OÖ Wohnbauförderung in Österreich benötigt man Wohnflächenlisten pro Wohnung, die nachweislich angeben, wie die Fläche eines jeden Raumes entstanden ist.
Bei einem einfachen, rechteckigen Raum ohne jegliche Kanten müsste dann z.B. "Länge x Breite = Zimmerfläche" dort stehen (natürlich mit den jeweiligen Zahlen des Raumes). Hat ein Raum mehrere Kanten, dann muss die Zimmerfläche aus mehreren Rechtecken durch die Summe entstehen.

Ich konnte bereits im Raumbuch eine schöne Liste für jede Wohnung zusammenstellen, leider nur mit den bereits ausgerechneten Flächen. Man muss aber nachvollziehen, wie diese Fläche entstanden ist. Ist dies bei Archicad möglich?
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Das wurde hier mal beschrieben. Ich vermute ihr habt in Ö mehrheitlch die selben Listen wie in DE.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Super vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen.
Wie kann man trotzdem nach jeder Wohnung eine Gesamtsumme der Wohnfläche einer Wohnung in der Flächenberechnung dartellen?