abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Parametertransfer in den Favoriten fest zuordnen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe ArchiCAD Fleißigen,

Ich möchte gerne Raumstempel Favoriten vordefinieren.
Damit ein Raumstempel der in der LPH2 erstellt wurde in der LPH5 angepasst werden kann in seiner Optik, nicht aber in seinem Namen.

Wenn ich diese Transfereinstellung aber vornehme, wird es automatisch auf alle Favoriten angewendet. Ich möchte aber dass in der LPH2 die Namen übertragen werden, ohne dass die Kolleg Schaft sich mit den Transfereinstellungen befassen muss.

Also zusammengefasst. Kann ich Transfereinstellungssets NUR auf bestimmte Favoriten anwenden? Wenn ja wie?

Wir nutzen AC24 auf Windows 10pro. Danke schon mal im Voraus.

eure Gewelli
7 ANTWORTEN 7
achtbru
Newcomer
Ich verstehe nicht genau was du willst. Du kannst eine eigene Transfereinstellung anlegen wo alles außer Name beim Raum übertragen wird.

https://help.graphisoft.com/AC/24/ger/_ ... efault_for

"Der Favoriten-Standardwert ist eine Benutzereinstellung und wird lokal gespeichert.

Beim Anwenden eines Favoriten können Sie auf ein anderes Set in der Liste klicken, um dieses Set bevorzugter Parameter anzuwenden."
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
runxel
Legend
Gewelli möchte, dass mit einem Favoriten direkt eine bestimmte Transfereinstellung verknüpft ist.
Damit könnte man Baukasten-mäßig sich schnell bestimmte Sachen zusammenklicken. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
Geht aber momentan nicht automatisiert. Ein Fall für das Wunschgrab, äh, die Wunschliste.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
torben_wadlinger
Virtuoso
"Wunschgrab"; gefällt mir. Trifft es genau. Eventuell noch Wunsch-Singularität.
Frank Beister
Mentor
Etwas für die Veteranen:
>nul
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
rpict
Newcomer
😄 /dev/null
Hmooslechner
Rockstar
Man sollte hier die "Wunschliste" umbenennen auf den passenderen Namen - "Müllkorb". 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
runxel
Legend
Rundablage, bzw. Ablage "P".
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen