abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumerkennung defekt ?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer hat eine Idee, warum die automatische
Raumerkennung beim Raumstempel-Werkzeug nicht mehr
funktioniert ? Bis gestern lief´s gut - aber jetzt
wird kein Raumstempel mehr gesetzt - egal mit welchem Raumstempeltyp.
Die Polygonmethode per Hand funktioniert jedoch und der Stempel wird korrekt dargestellt.

Weiß jemand Rat ?
23 ANTWORTEN 23
Nicht anwendbar
MICH würde es ja eher beunruhigen, wenn morgen alles einfach so wieder in Ordnung wäre. Dann müßte ich nämlich mal einen Urlaubsplan für die Rechner erstellen. :idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
habt ihr noch keinen ?
Unsere sind für die Herbstferien vorgesehen... 😄
Nicht anwendbar
Auf Kur oder mit freier Freizeitgestaltung? 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
All inclusiv - per usb über den Datenhighway
ins pc-mekka "gates-world" 😄
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du solltest mit NEU&WIEDERHERSTELLEN (mit gedrückter ALT-Taste auf Ablage - Neu gehen) die ArchiCAD Grundeinstellungen wieder herstellen.
Alternativ kannst du auch dir *.prf und *.pr& Dateien aus dem ArchiCAD Ordner löschen. (Dazu musst du die Optionen des Explorers so einstellen, dass du die Dateiendungen siehst. Genaue Beschreibung kann ich dir nur geben, wenn du mir das Betriebssystem verrätst)
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen liebe Sorgen .........,

1. neuer Start - dieselbe ....
2. Projekt in ein leeres (funktionierendes dazugeladen) - kein Erfolg
3. Projekt auf anderem PC geöffnet - kein Erfolg

Scheint definitiv am Projekt und dessen Grundeinstellungen zu liegen. Wobei mir immer noch verborgen ist, was die Grundeinstellungen mit der automatischen Raumstempelfunktion zu tun haben.
Werde jetzt die Hotline einschalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ bernhard

also der Tipp die *.prf-Dateien zu löschen hat insofern etwas gebracht, als das bei einem dann neu gestarteten Projekt alles wieder funktioniert.
Öffne ich dann aber das Problematische, gibt der Raumstempel wieder seinen Geist auf.
Nicht anwendbar
Hattest Du in Deinem Projekt schon vor dem Auftauchen des Problems automatisch berechnete Raumstempel platziert?
Wenn ja, was passiert, wenn Du sie über Extras/Raumflächen aktualisieren updatest?

Anderer Test:
Exportiere mal ein Geschoß ohne irgendeinen Raumstempel aus Deinem schadhaften Projekt. Lade das mal in ein funktionierendes leeres. Vielleicht ist es ja 1 einzelner Raumstempel, der beim Öffnen des Dokumentes die Einstellungen verbiegt. Wenn's das bringt:
Mal alle Raumstempel löschen und das ganze Projekt in ein leeres, funktionierendes dazuladen. Wenns klappt, alle Stempel entweder neu platzieren, oder stückweise aus anderer Datei dazuladen (letzteres ist wahrscheinlich zu aufwändig).

Noch'n Versuch:
Was passiert, wenn Du Dir eine Raumflächenliste aller Ebenen berechnen läßt.

@Bernhard
Dieser Thread ist doch ein Klassiker zum Thema fehlende Grundinformationen, oder? 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe in diesem Projekt noch keinen einzigen Raumstempel setzen können . (Es sei denn ich setze sie über die Poly-Methode, was aber nicht Sinn der Sache ist).
Bin mal gespannt was Graphisoft antwortet.... 🙄
Nicht anwendbar
GS wird da wohl die Projektdatei haben. Kannst Du schon mal vorbereiten. Aprospos. Hat da mit dem Archivsichern und neu öffnen auch nicht geklappt?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen