abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumflächen - Werkzeug Raumkategorie

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann man die Farbe der Raumkategorie z.B. Hauptnutzfläche nachträglich Individuell ändern?

Bei den Einstellungen ist es zwar möglich die Farbe zu ändern, aber im Grundriss behält der Raumstempel immer noch die Farbe der Raumkategorie.



Hoffe auf Hilfe

Gruss C. Moos
7 ANTWORTEN 7
poeik
Ace
Müsste eigentlich problemlos gehen. Bist du sicher, dass du nicht zusätzlich in der Raumstempel-Werkzeugeinstellung eine Deckschraffur aktiviert hast und nun dies unverändert bleibt?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@poelk Nei, aber danke für deinen Hinweis.

Habe weiterhin noch nicht heraus gefunden, weshalb ich die Farbe des Raumstempel in der Werkzeugeinstellung nicht so ändern kann, sodass der Raumstempel auch Im Grundriss eine andere Farbe annimmt und nicht nur in den Einstellungen.

Gruss Claudio
Anonymous
Nicht anwendbar


Hier noch ein Ausschnitt meines Problems.
Anonymous
Nicht anwendbar


Im Grundriss Bleibt die Fläche grün.
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem wurde behoben.
Musste den Raumstempel in der Modelldarstellung ändern.
Meiner Meinung nach Kompliziert.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"c_moos" wrote:
Meiner Meinung nach Kompliziert.

Mit der Modelldarstellung kannst Du sehr flexibel unterschiedliche Szenarien darstellen, Kategoriefarbe, Vorder- und Hintergrundschraffur können zusammen mit dem Text für unterschiedliche Zwecke ein- oder ausgeblendet werden.

Gruß

Markus
poeik
Ace
@c_moos: Nimm's mir nicht übel, aber das was deine Bilder zeigen ist die Deckschraffur der Raumstempel, nicht die Raumkategoriefarbe. Die Raumkategoriefarbe ändert man unter Menü/Optionen/Element-Attribute/Raumkategorien. Sie wirk sich auf sämtliche Raumstempel dieser Kategorie aus. Sofern sie in der Modelldarstellung sichtbar definiert ist und nicht die Deckschraffur.... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10