Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
gestern
Hallo Miteinander,
es gibt ja unterschiedliche Wege die Flächen eines Gebäudes zu ermitteln.
1. GIF
2. DIN 276
3. weitere (z.B. Alternativen)
Nun habe ich gehört, dass überlagernde Räume zu Problemen führen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ratet ihr generell davon ab? Oder was muss man beachten, damit es gut funktioniert?
Gruß aus dem regnerischen Düsseldorf
Thorsten Sklarek
Operating system used: Windows
Gelöst! Gehe zu Lösung.
gestern
Ich muß ehrlich gestehen das ich GIF-Flächen schon lang nicht mehr ermitteln müßte.
Ich würde das mit der Variantenplanung erledigen. Eine nach DIN 276 und eine nach GIF.
Das Problem bei der GIF ist das die Raumstempel manuell platziert werden müssen. Es gibt zwar die Konstruktionsmethode "Referenzlinie" bei dem Raumstempel aber dass wird Dir je nach Wandverbindung nicht immer gelingen.
Beste Grüße aus dem regnerischen Neuss 😉
Torsten
gestern
Ich muß ehrlich gestehen das ich GIF-Flächen schon lang nicht mehr ermitteln müßte.
Ich würde das mit der Variantenplanung erledigen. Eine nach DIN 276 und eine nach GIF.
Das Problem bei der GIF ist das die Raumstempel manuell platziert werden müssen. Es gibt zwar die Konstruktionsmethode "Referenzlinie" bei dem Raumstempel aber dass wird Dir je nach Wandverbindung nicht immer gelingen.
Beste Grüße aus dem regnerischen Neuss 😉
Torsten
gestern
Hallo Torsten,
Variantenplanung ist eine tolle Idee. Vielen Dank dafür.
Gruß auf die andere Rheinseite
Thorsten