abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel Kategorie automatisch aktualisieren

corbusierca
Newcomer
Hallo alle,

seit Jahren habe ich nicht verstanden, warum, wenn ich die Raumstempel Einstellungen bei "Raumkategorien" ändere, wird es nicht automatisch aktualisiert? Sondern muss man eine andere Kategorie wählen im Grundriss und zurück wieder zur selben Kategorie. Dann klappts.

Gibts irgendwelche Lösung dafür?

LG
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Aktiviert man das Raumstempelwerkzeug werden die Einstellungen wie bei "Raumkategorien" eingestellt zuerst übernommen.
Werden damit Räume platziert ist die Einstellung der Räume identisch wie bei
Raumkategorien.
Platzierte Räume folgen nachträglichen Änderungen der Voreinstellungen bei "Raumkategorien" jedoch nicht. Jeder Raum behält seine eigene Einstellung (die kann man nachträglich Ändern, jeder Raum anders)
Weißt man einem Raum eine andere Raumkategorie zu, vergisst er seine eigene Einstellung und pass sich den Grundeinstellungen wie bei "Raumkategorien" eingestallt.
Gruß koma
corbusierca
Newcomer
Ja gut, wenn ich einen Raum zu einer anderen Raumkategorie, die genau gleiche neue Einstellungen aber doch einen anderen Kategoriename hat, zuweise, wird auch nichts geändert.

Muss immer zuerst eine sehr unterschiedliche Kategorie (z.b.: Lage, Grundstück) wählen und dann wieder zurück zu meiner gewünschte Kategorie (welche ich kurz davor bisschen geändert habe) gehen.

lg
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10