abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel OKR, OKFF automatisch?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

was kann ich machen, wenn ich in einem Raumstempel die Höhen OKR und OKFF auslesen lassen will?
Das Modell ist bei uns so gezeichnet, dass wir Rohbau als ein Bauteil haben und Fußbodenaufbau als ein 2. Bauteil.

Wie gehts? Da es ein Entwurf mit vielen Splitleveln ist ein Manuelles Eingeben leider sehr Fehleranfällig...

Gruß und Dank schonmal!
2 ANTWORTEN 2
Der Raum kann nicht wirklich etwas auslesen. Du must ihn geometrisch selbst so einstellen wie du Ihn brauchst, Fußbodenhöhe, Höhenlage und Raumhöhe.
Bei Splitlevel empfehle ich eher ein Etikett auf den Boden zu setzten, da ein Raum immer nur eine Höhe haben kann. In diesem Fall blende ich im Raumstempel die Höhenkote aus.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
achtbru
Newcomer
Das Raumobjekt ist teilweise sehr beschränkt. Es kann z.B. Fenster, Türen oder Wandflächen auslesen aber keine Beläge oder Fußboden.

Du setzt den Raumstempel auf OKR und musst in den Eigenschaften "Stärke Bodenaufbau" angeben, dann kannst du beide Höhen aus dem Raumstempel auslesen bzw berechnen lassen. Automatisch geht das nicht.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64