abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel aktualisieren nicht

bemi
Newcomer
hallo,

habe das problem, daß sich bei einem projekt in der (11er version) meine raumstempel nur 2 von 4 geschossen aktualisieren lassen... obwohl die wände bzw. raumbegrenzungen geschlossen sind. in den oberen geschossen in denen es nicht funktioniert kann ich auch nicht einen raumstempel löschen und in den dann leeren raum einen neuen setzen. dabei gibt es noch nicht mal eine fehlermeldung. im raumstempelwerkzeug wähle ich die mittlere konstruktionsmethode: innenkante.
hat das was mit wandhöhen oder höhen im allgemeinen zu tun ? hatte auch schon jemand das problem ?
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
du kannst mit einer Linie (Raumbegrenzung an!!!) das "Leck" ausfindig machen. Einfach mal diagonal in den Raum legen. Dann aktualisieren, gucken was passiert, dann die Linie solang umlegen, bis du die Zeichenungenauigkeit! gefunden hast.
AC25_win
archiflow1
Newcomer
ach so, es gehen alle nicht (=keiner)???
AC25_win
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht Ebene der Räume gesichert?
Und Du hast automatische Raumstempel gesetzt?Händische muß man selbst graphisch verziehen bevor man die Werte Aktualisieren läßt!

Gruß Su