abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Stahlträger verschieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo hab ein Problem, und zwar möchte ich Einen Stahlträger verschieben in der Höhe, allerdings nur an einem Punkt so dass er Schräg ist
WIe auf dem Bild hier, wie kann ich das am besten lösen ?
http://www.turbosquid.com/FullPreview/Index.cfm/ID/336557
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Auf dem Bild sind jede Menge Stahlträger, welchen meinst du?
Es gibt verschiedene Arten, Träger zu zeichnen. z.B. mit dem Stützen- oder dem Unterzugwerkzeug und einem Profil aus dem Profilmanager. Oder mit einem Stahlträger aus der Bibliothek. Oder mit einem selbst erzeugten Bibliothekselement...

Bitte beschreibe etwas genauer, was dein Problem ist, dann gibt es bestimmt auch eine konkrete Lösung.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
sagen wir so, ich würde gerne wissen ob ich in archicad einen normalen stahlträger erstellt mit dem profilmanager auch zweifach krümmen kann ?

verstehst du mich jetzt 😛
sprich einen graden träger nach oben biegen und gleichzeitig noch zur seite
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... sprich einen graden träger nach oben biegen und gleichzeitig noch zur seite ...Meinst Du einen zweifach gekrümmten Stahlträger?
Ein solches Bauteil könnte man mittels GDL erstellen.
Wo sollte der denn in Deinem Projekt eingebaut sein?
Der wird sich statisch sicher recht lustig verhalten.
Man sollte in ARCHICAD nur Dinge treiben, die Sinn machen.
Nicht dass Dein Stadiondach noch jemandem auf den Kopf fällt!