abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Verwendung Vorlagedatei ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo<P>Ich hätte eine Frage:<P>Habe mich bei Umstellung auf Version 7.0 schon auf die Funktion der Vorlagedatei gefreut. Derzeit öffnen wir als Vorlage eine schreibgeschützte PLN-Datei und erstellen anschhliessend mit "NEU" eine neue leere Zeichnung. Jetzt gibt es ja die Funktion "Neu aus der Vorlage"<BR>Nur - wie erstelle ich eine Vorlagedatei die er findet. Habe schon einige Varianten ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Muß die Datei mit einer bestimmten Endung abgespeichert werden? Wenn ich auf den Pfad mit unseren Zeichnungsvorlagen (PLN-Files) blättere werden die nicht angezeigt.<P>Vielleicht hätte jemand einen Tip für mich.<P>Vielen Dank im Voraus.<P>Helmut Stemmer
3 ANTWORTEN 3
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vor der Endung <B>.PLN</B> muss noch <B>_tpl</B> stehen. Also ein Plan mit dem Dateinamen <B>startplan.pln</B> muss in <B>startplan_tpl.pln</B> umbenannt werden.<BR>Nähere Informationen gibt's im Handbuch 'Österreichische Standards' auf Seite 16. (auch als pdf im Hilfe-Menü) 😉
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe. Im Handbuch "Österreichische Standards" hätte ich das nicht gesucht und die Suche in den Handbüchern 1 + 2 war leider nicht erfolgreich.<P>Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
ads