abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Werkzeugkasten

HelmutB
Contributor
Woran kann das liegen :confused:
Wenn ich eine Datei schließe, ArchiCAD beende, AC und dieselbe Datei wieder öffne ist der Werkzeugkasten in die Mitte des Bildschirmes verschoben (ca. an die Stelle, wo er bei >neu und wiederherstellen< liegt) Alle anderen Paletten passen!?!.
Wenn ich nur die Datei schließe, AC offen lasse und die Datei wieder öffne passt die Position des Werkzeugkastens. Hab >neu u. wiederherstellen< schon probiert - Problem bleibt gleich. Ist auch egal ob ich eine Vorlage, Grundeinstellungen oder letzten Einstellungen beim öffnen verwende.
Ist ´ne Kleinigkeit aber doch etwas lästig...
AC27, Win10 Pro 64bit
9 ANTWORTEN 9
HelmutB
Contributor
Ach ja: ArchiCAD 8, R3 AUT
AC27, Win10 Pro 64bit
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welches Betriebssystem?

Monitorauflösung?

Gruß

Markus
HelmutB
Contributor
Windows 2000, aktuelles SP
Bildschirmauflösung 1152*864
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2MX
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

Arbeitest Du im Netzwerk mit servergestütztem Benutzerprofilen?

Wenn nicht würde ich mal versuchen ob das Löschen der ArchiCAD 8 Preferences eine Lösung bringt. Wie das geht kann hier "Registrierungseinträge und Preferences löschen (Windows)" nachgelesen werden.

[ 28. August 2003, 13:39: Beitrag editiert von: Klaus P. Segatz ]
HelmutB
Contributor
Löschen der Preferenzdatei bringt auch nichts...
Arbeite auf einem Einzelplatz.
Eigenartig, daß nur der Werkzeugkasten verschoben wird :confused:
AC27, Win10 Pro 64bit
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist der Werkzeugkasten erweitert?

Bei der angegebenen Bildschirmauflösung dürften nicht alle Werkzeuge in einer Spalte Platz finden.

Schaltet die Auflösung irgendwie um beim Starten der Software?

Markus
HelmutB
Contributor
Werkzeugkasten ist erweitert, 2-spaltig, Auflösung bleibt beim Start immer gleich...
Hab´eben mal die Bildschirmauflösung geändert (vergrößert, verkleinert)- Problem bleibt.
AC27, Win10 Pro 64bit
HelmutB
Contributor
Hab´ gerade rausbekommen, daß sich der Werkzeugkasten auch beim öffnen von einigen Formularen verschiebt zB. Formular Räume/Geschoße - allerdings auch nur bei einigen 😞
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Offensichtlich handelt es sich hier um einen Fehler.

Bei mir wird das Favoritenfenster auch immer wieder ausgeblendet, und hat nach dem Einschalten eine andere Grösse als die von mir eingestellte. :verzweifelt: