abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

erste schritte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich bin bei archicad neu! Ich habe den Trainingsleitfaden teils angesehen. Folgende Fragen haben sich bei der Eingabe meines ersten Projketes ergeben.

Frage 1
Wie kann man Massenkörper erstellen die mit einem Raumstempel ausgegeben werden. Diese sollen auch im 3D sichtbar sein. Mit dem Befehl Raum, in Anlehnung an den Leitfaden, habe ich es versucht. Im Grundriss war ich erfolgreich im 3D ist aber nichts zu sehen.

Frage 2
Kann man in Archicad die eingestellten Favoriten von einem Projekt (zum Beispiel aus dem Leitfaden) zum anderen übernehmen?
... oder Elemente und deren Einstellungen über die Zwischenablage übernehmen?

Ich bin übrigens auch sehr dankbar für jede andere Empfehlung wie ich möglichst rasch den Umstieg von Autocad schaffe.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
... die Ebenen sind sichtbar
ich habe Muster und Farben zugewiesen

in der 3D darstellung ist immer noch nichts zu sehen!?

woran kann es noch liegen?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aktiviere mal im Menü Ansicht - 3D - Elemente filtern... die Raumstempel.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Herzlichen Dank, damit ist die 1. Frage gelöst.

Meine 2. Frage ist noch offen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch diese lösen könnte.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
zu Frage 2:
In der Favoriten-Palette gibt's rechts oben so ein kleines Dreieck. Dort kann man die Fovoriten speichern und in einem anderen Projekt laden.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr gut, danke.