abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

farben

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hallo - hier ein link zum thema farben, farbtabellen, standards etc. lauter vorlagen und andere schöne sachen!
http://www.archi-media.ch/html/B3-produkte/C31-archicad/D3109-download/E3109-05-vorlagen/E3109-05-vo...
moffett
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
hi moffett,

super sache, mit den graustufentabellen ...!!

aber wo muss ich diese farbtabellen einfügen ??
auf meinem rechner habe ich AC6.5. kann ich diese tabellen überhaupt anwenden, da sie ja für die 7er version gedacht sind ???
könnte man auch während dem arbeiten die farbtabellen wechseln ???

besten dank,

spirou
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...ich weiß zwar nicht mehr wie die abgespeichert sind - aber ich nehme an als *.pla.

wenn du die Farben übernehmen willst - öffne einfach die PLA und du hast die Farbeinstellung.

Vielleicht gibt es noch eine einfachere Lösung - aber das ist das was mir auf die Schnelle einfällt.

Moffett

P.S.: Mußt mal schauen - vielleicht sind sie ja auch noch mal für die 6.5 verfügbar - wenn nicht - schicke mir die PPLA deiner Wahlund ich speichere sie als 6.5 und sende sie zurück.
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit ich sehe, ist es eine .aat - datei. aber in welcher datei sind die farben gespeichert ??

hab grad mal versucht, einfach durch doppelklick die datei zu öffnen. hat aber nicht funktioniert, die farben waren die aus meiner alten farbpalette.
wäre echt supernett, wenn du sie mir umwandeln würdest.
aber gib mir bitte eine etwas detailiertere speicheranweisung. bin leider nicht so fit mit der programmstruktur ... 🙄 !!!
ich schick dir dann die datei als email ...

nochmals vielen dank...

spirou
Anonymous
Nicht anwendbar
hab grad nochmal nachgeschaut, es ist auch 6.5 kompatibel, brauchst es mir also nicht umzuwandeln...
andreaszeike
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> aber wo muss ich diese farbtabellen einfügen ??
auf meinem rechner habe ich AC6.5. kann ich diese tabellen überhaupt anwenden, da sie ja für die 7er version gedacht sind ???
könnte man auch während dem arbeiten die farbtabellen wechseln ?? Danke, Moffett, für den Super Link!!

@ Spirou:
.att-Dateien werden mit Hilfe des ATTRIBUTMANAGERS (Menu/Optionen oder strg+alt+1) eingeladen.

Du kannst auch während des Arbeitens die Farbzuordnungen wechseln - aber Vorsicht: alle Elemente der Zeichnung ändern sich dann sofort auf die neuen Einstellungen!!

Also, ggf. die alten Einstellungen erst als "eigene.att" abspeichern!

Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
...wenn du den AM öffnest, musst Du natürlich erst die Registerkarte für "Stifte" aktivieren - dann "Datei öffnen - erst dann siehst du was!
Anonymous
Nicht anwendbar
super, hat einwandfrei geklappt.

abermals vielen dank.

spirou
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Abgleichen der Farben mit der Ausgabe auf dem Drucker oder auf dem Plotter ist eine heikle Sache. Wir haben u.a. eine Farbpalette mit 1.331 (!) Farben auf einer Seite erstellt, die kann man ausplotten und als Referenzplot verwenden. Gibts hier:
Farbtabellen zum Kalibrieren von Drucker und Plotter
http://www.architipp.de/tshow.php3?f_tid=130