abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

fehler beim laden: modul attribute

Anonymous
Nicht anwendbar
also ein neues thema eröffnet mit folgenden problem.

während des zeichnens archicad-absturz.

dann datei neu geöffnet und folgende fehlermeldung:
fehler beim laden: modul:attribute

-->fehler ignorieren und laden-->

in meiner datei ist nun alles schwarz- aber meine angelegte ebenenstruktur ist vorhanden (ist ja schon mal was ;o))

wenn ich die sicherheitsdatei öffne- ist alles in cyan, magenta orange gehalten (neue stiftdefinition) und meine ebenen sind völlig anders- neue namen oder teilweise alles in archicadebene.

habe dieses problem schon im forum gesucht (und gefunden) und verschiedenes ausprobiert (dazuladen, neu wiederherstellen...), aber keine besserung; auch ich habe im attributemanager noch nie eine einstellung vorgenommen oder etwas geändert.

ich weiß nicht ob jemand einen tip hat, aber ich werde mich wohl mal an die "schwarze" datei mit meinen ursprungsebenen setzen und neue farben definieren

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe...

liebe grüße von archicad-problemkind claudi
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
hallo claudi,
sowas hatte ich noch nie, versuch mich aber dochmal an einer antwort.
offenbar ein problem beim laden der dateiattribute (das sind stiftfarben, strichstärken, linientypen, ebenen usw.)
nicht nur archicaddateien haben attribute, sondern auch importierte dxf, und da vermute ich das problem.
eventuell kannst du aus einber alten datei (backup) mittels attributmanager die nötigen farben usw. in eine attributtdatei sichern und in die andere datei hinüberretten.
einen versuch ists jedenfalls wert...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
lieber zzyzx,

*schluck* es gibt keine "alte" datei, aus der ich attribute sichern könnte....

habe die dxf-importiert und dann erstmal nur dinge geändert, neue ebenen, neue namen, neue farben und natrülich als archicad-datei gespeichert---> und das ist diese datei, die nun leider "schwarz" ist....

mittlerweile nehme ich es etwas mit humor- hatte vorher NIE ein problem mit archicad, und wenn lag es an meiner unwissenheit, aber ausgerechnet jetzt (ich befinde mich im diplom!!), stürze ich von einem ins nächste archicad-abenteuer 😉 und liebe grüße

claudi
Anonymous
Nicht anwendbar
'n abend problemkind,

was passiert denn, wenn du eine neue datei ("neu + wiederherstellen") öffnest und deine alte dazu lädst (unter menu: "dazuladen")?

grüsse aus muc

[ 02. Dezember 2004, 17:05: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
zzyzx
Newcomer
dann wünsch ich dir 'ne kreative & endlich farbige nacht; beim zweiten mal gehts doch grad dreimal so schnell...
vielleicht kannst du ja mittels suchen und aktivieren schneller zum ziel kommen; eventuell sind ja vielleicht ebenenzuordnungen noch erhalten, die du vielleicht gemacht hattest?
was auch nützlich ist: pfeilwerkzeug & alt & klick (pipettensymbol) nimmt farben und eigenschaften auf, mit pfeilwerkzeug & strg & alt & klick (spritzensymbol) kannst du sie schnell zuweisen (kennst du sicher schon, ist aber für sowas ein echter turbo.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo architekt muc,

habe dies schon versucht- und mehrere ergebnisse erzielt:

a- datei leer
b- alles schwarz in einer ebene (archicadebene)
c- alles schwarz in meinen "ursprungsebenen"
d- alles bunt in allen ebenen /in den voreingestellten durcheinander

habe nicht das gefühl, dass dies logisch ist, es geschieht anscheinend nach launen des acad.
aber die varainte e- meine ursprungsdatei ist noch nicht erschienen.

danke dennoch für die hilfe

to zzyzx:

kenn ich schon 😄 und "ich liebe es"- hoffe dass es dadurch schneller geht

liebe grüße aus leipzig
Nicht anwendbar
Hast du seit dem Absturz deinen Computer schon mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet? Hilft gerade bei Windows manchmal Wunder.