abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D Fenster stellt nur noch Drahtgitter dar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe folgendes Problem: wir nutzen im Büro eine Vorlage die noch mit Archicad 20 erstellt wurde. Wir sind bereits bei Version 22 angekommen und wollen sie weiterhin verwenden. Leider aber hat sich bei der Migration - wahrscheinlich schon in 21 - ein unlösbarer Fehler eingeschlichen.
Im 3D Fenster wird alles nur noch als Drahtgitter angezeigt, egal welchen 3D-Stil Mensch wählt. Ich habe bereits probiert neue 3D Stile anzulegen und auch, 3D-Stile aus noch funktionierenden Projekten zu importieren. Auch die Ebenen sind nicht auf Drahtgitter eingestellt. (Neustart wurde auch durchgeführt)

Es ist übrigens egal ob Open GL oder die vektorielle Engine genutzt wird, in allen Fällen wird ausschließlich ein Drahtgittermodell dargestellt.

Das 3D Fenster lässt sich zudem nicht mehr rendern. Als Ergebnis können ein paar lose Striche auf weißem Hintergrund gesichtet werden

Leider ist der Fehler nicht lösbar. Wird die Beispielvorlage genutzt ist alles wie immer und funktioniert. Es ist keine Option sämtliche IFC-Werte, Ebenen, Attribute etc. händisch in die Beispielvorlage zu integrieren!

Alle Treiber sind aktuell, aktuellste Archicad Version.

In meiner Signatur seht ihr die Hardware - ich denke daran wird es nicht liegen, immerhin geht es mit der Archicad Beispielvorlage auch perfekt.

Hat jemand eine Idee oder eine 3D-Fenster Einstellungsoption die ich übersehen habe?

Gruß
3 ANTWORTEN 3
Stefan L_
Mentor
Sind die Layer/Ebenen vielleicht auf Drahtgitter eingestellt?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie schon beschrieben, die Ebenen sind nicht auf Drahtgitter eingestellt. Ich habe das Problem aber soeben selbst gelöst, es wurde eine grafische Überschreibung angelegt, die alle Elemente eines bestimmten undefinierten Types ausschaltet (also Drahtgitter). Manchmal kan es so einfach sein, danke.
Stefan L_
Mentor
"Marcel L" wrote:
... Ebenen sind nicht auf Drahtgitter eingestellt...
Oh, Shice. Sorry...
--
Stefan
AC ...-27, WIN10