abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

hotlink modul

tom60
Contributor
hallo,ich habe bis jetzt noch nicht mit hotlinks gearbeitet...
ich habe jetzt ein hotlink modul erstellt(grundriss) und das modul ein geschoss darüber eingefügt.
wie kann ich nun den ursprünglichen grundriss(modul) ändern damit sich der grundriss darüber ebenfalls ändert. muss ich die moduldatei extra öffnen und dann umzeichnen - abspeichern - und dann einfach aktualisieren? würde gern einfach den grundriss umzeichnen aber das geht nicht.
danke
thomas

[ 07. Mai 2008, 10:28: Beitrag editiert von: tom60 ]
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Änderungen wirst Du im Modul machen müssen
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vereinfacht verwenden wir Module um gleiche Grundrisse (Teile davon) nicht mehrfach ändern zu müssen.Geändert wird immer nur das Modul. zB. Reihenhaussiedlung mit 2 Typen wird im Entwurf mit Modulen rasch geplant. Beim Verkauf können diese später getrennt und individuell angepasst werden.

Typischer Inhalt unseres Aufbau-Workshops.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
tom60
Contributor
hab mir gedacht es wäre einfacher direkt in der pln datei die moduldatei zu ändern.
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600