abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

import über Attribut Manager

DaveTka
Participant
Hey Com,

ich versuche gerade eine Liste von Layernamen in AC 21 zu importieren.
Ich mach es über den Attribut Manager und weiß dass ich da tpl pln pla aat und xml importieren kann.

Ich denke xml oder aat sind meine Lösungen aber wie müssen die Datei aussehn?

Ich hab auch einem anderen Projekt mal eine Layerliste exportiert, aber die Datei ist ziemlich chaotisch und es ist keine Erleichterung, wenn ich da die Layernamen einzeln eintragen muss.

Hat jemand Erfahrungen?

Meine Idee ist einfach schnell über eine Textdatei oder Excelliste (kann auch ein kleines Addon oder Programm sein) eine für den Attribut Manager lesbare Datei zu erstellen. Machbar?
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Warum nicht einfach in Archicad die Struktur so anlegen wie du sie brauchst? 😕
Dir geht es nur um die Ebenennamen, wie es scheint. Aber es gehört noch mehr dazu. Jede Ebene hat einen Index, und eine GUID (die nicht für den User sichtbar ist).

Klar dauert es mal einen Moment, das alles einzutragen. Aber den Aufwand hat man ja nur einmal.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»