abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

m2, minus immer vor Zahl

Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte um Hilfe,

beim neuen Computer (windows xp)steht im Raumstempel, und bei der sonstigen Beschriftung immer die m2vor der Zahl bzw. Sonderzeichen (minus) nach der Zahl, obwohl beim alten Computer (windows nt) alles normal angezeigt wurde.

Wer kann mir helfen, die Einstellungen wieder so zu konfigurieren, dass die m2 wieder nach der Zahl stehen.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh ja, da war mal was. Hast Du mal bei den Ländereinstellungen geschaut. Ich glaube, daß das wie die Tausenderpunktnotation da geregelt sein kann.
(Aber Du bist sicher, daß die Stempel nicht nur gespiegelt sind?)
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, aber bei den Ländereinstellung (habs gleich probiert) kann man auch nicht viel verändern,
und gespiegelt habe ich auch nichts.
das Problem tritt auch bei neugesetzten Raumstempel auf und weiters auch bei der absoluten Höhe im Grundriss (zb 2,80-)
HelmutB
Contributor
Unter Ländereinstellung ist auch ein Registerblatt "Zahlen" - dort geht das einzustellen (zumindest das Minus)
AC28, Win11 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
das minus ist da bereits richtig eingestellt, problem bleibt jedoch, trotzdem danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Suche mal hier im Forum. Ich habe das schon mal gelesen. Irgendwo. Wenn Du hier nichts findest, war das vielleicht im Int. Talk. Hast Du die Hotline mal probiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hatten wir hier im Forum: Text ändert stellt sich um????. Ich vermute mal, Du hast da ein ähnliches Problem wie Alice, oder?

ArchiCAD komplett deinstallieren und nochmal neu installieren scheint damals geholfen zu haben. Würde ich an Deiner Stelle also auch versuchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Martin, genau daran hatte ich mich erinnert. : 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
@lim

Und nun, hats geholfen (De-/Neuinstallieren)? Würde mich bei dem skurillen Problem schon interessieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die hilfe, hat aber alles nichts geholfen (auch nicht de/neuinstallation),
komisch ist nur dass die gleichen dateien jetzt unter archicad 8 tadellos funktionieren (im Gegensatz zu archicad 7 r1)