abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

neuer Baustoff wird nicht mit Hotlink-Modul importiert

snow
Rockstar
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie das grundsätzlich funktioniert...
In der Moduldatei habe ich einen zusätzlichen Baustoff definiert... das ganze gepeichert... dort passt es...

In der Host-Datei bleibt es für die entsprechenden Bauteile aber bei dem ehemaligen Baustoff.

Muss ich denn den Baustoff mit allem, was dazugehört, in der Host-Datei auch noch neu erstellen oder müsste das anders funktionieren?
(über den Attribute-Manager kann ich den Baustoff nicht einmal importieren, weil ich darin auf keine Modul-Dateien zugereifen kann...)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Das musst du händisch nachziehen.
Du kannst aus der Moduldatei ja trotzdem .aat Dateien exportieren, und sie in der Hauptdatei wieder einlesen.
Wichtig ist, dass du "nach Index" auswählst, sonst geht das schief.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
Danke für den Beitrag... aber ehrlich gesagt hab' ich mich noch nie mit .aat-Dateien beschäftigt...
... da muss ich wohl irgendwo mal nachlesen oder einen Kurs besuchen. 😉

Ich hab mir jetzt mit dem Attribut_Manager geholffen... aber hat einigermaßen aufwand bedeutet...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Ma_Scht
Advocate
Ja, das ist nicht elegant gelöst. Ich habe das schon mehrfach als Wunsch geäußert. Eine frei wählbare, Masterdatei zum Abgleich wäre da sehr wünschenswert.
runxel
Legend
"Achmed" wrote:
Danke für den Beitrag... aber ehrlich gesagt hab' ich mich noch nie mit .aat-Dateien beschäftigt...
... da muss ich wohl irgendwo mal nachlesen oder einen Kurs besuchen. 😉

Ich hab mir jetzt mit dem Attribut_Manager geholffen... aber hat einigermaßen aufwand bedeutet...


Sooo komplex ist es eigentlich nicht. Alles was im Attribute Manager verwaltet werden kann, kann auch exportiert werden. Die .aat sind einfach binär und daher kleiner, du kannst es natürlich auch als lesbare .xml ausgeben.
Die Dateien kannst du dann wieder in einer anderen Datei einlesen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
DaveTka
Participant
Ich fände auch besser, wenn man sich per Knopfdruck einen Ordner erstellen lassen könnte, welcher alle nötigen Informationen enthält um die Zusammenarbeit von zwei Datein zugewährleisten.

Dann muss man immer nur speichern und aktualisieren und beide Datei sind in ihrem Grundaufbau ( alle aat.Informationen, Arbeitsumgebung usw) gleich. Sollte so ein Menü sein wie bei den Hotlinks, denn das funktioniert ja eigentlich sehr sehr gut, bis auf die Einschränkung, dass es nur im Grundriss gemacht werden kann.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen