abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

personalisierte Symbolleiste

staubigerveteran
Newcomer
Hallo zusammen, die personalisierte Symbolleiste die ich zusammengestellt habe, hat sich jetzt zum wiederholten Mal verabschiedet u. lässt sich in d. Liste nicht mehr auffinden - muss also neu angelegt werden. Wo werden diese selbst erzeugten Listen abgespeichert oder wie kann man diese "zurückholen" ?
ARCHICAD 18, windows 7 professional, Intel(R)Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz, Arb.16 GB, 64 bit
11 ANTWORTEN 11
bjoern1
Newcomer
exportiere sie doch mal erneut, dann siehst du den Pfad wo er es ablegt... da, soweit du es vorher als Profil abgespeichert hast, solltest du die anderen auch finden...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ StaubigerVeteran
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
staubigerveteran
Newcomer
(Signatur eingestellt)
Symbolleiste ist regelmäßig "weg" (Pfad kann ich auch nicht erkennen), evtl. hängt das Problem mit jedem update von windows zusammen ? Ist echt nervig !
ARCHICAD 18, windows 7 professional, Intel(R)Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz, Arb.16 GB, 64 bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Symbolleisten gehören zum Bereich "Befehle" in der Arbeitsumgebung.
Nach Bearbeitung der Symbolleiste auf Befehle drücken, dort steht die Einstellung auf individuell.
Speichern drücken, Namen vergeben, anschließend auf Schema anwenden drücken, fertig.
Nachträgliche Änderungen:
Symbolleiste bearbeiten, anschließend auf Befehle drücken, steht wieder auf individuell, diesmal das gespeicherte wählen, ändern drücken, auf Schema anwenden drücken, fertig.
Falls verschwindet, Arbeitsumgebung starten, auf Befehle drücken, das gespeicherte wählen, auf Schema anwenden drücken, fertig.
staubigerveteran
Newcomer
Hallo, erst mal besten Dank.
Ich habe jetzt zum wiederholten mal meine Symbolleiste zusammengestellt u. gespeichert...ob die empfohlene Vorgehensweise funktioniert, kann ich erst sagen, wenn die Leiste sich wieder verabschieden sollte...bis dahin
ARCHICAD 18, windows 7 professional, Intel(R)Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz, Arb.16 GB, 64 bit
bjoern1
Newcomer
Ich weiss nicht ob die TW Daten auch darauf zugriffen, aber hast du das mal bereinigt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Teamwork Daten und Arbeitsumgebung sin zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Arbeitsumgebung landet in
C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Graphisoft\ArchiCAD-64 17.0.0 GER R1\Arbeitsumgebung

dagegen Teamworkdaten in
C:\Users\benutzer\Graphisoft\TW Daten

Diese Verzeichnisse, sind standardmäßig, als Systemordner unsichtbar.
staubigerveteran
Newcomer
...und wieder ist sie weg.
Selbst wenn ich die Symbolleiste wieder aufrufe erscheint eine Zusammenstellung von Befehlen, die ich gar nicht unter diesem Namen abgespeichert habe...what the hell...Verzweiflung pur
Noch jemand eine hilfreiche Idee ? 😢
ARCHICAD 18, windows 7 professional, Intel(R)Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz, Arb.16 GB, 64 bit
runxel
Legend
Kann das Verhalten bestätigen. Ist mir letztens mit 18 auch passiert. ArchiCAD normal geschlossen, beim nächsten Mal öffnen war alles weg. Da staunste nicht schlecht!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen