abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

raumstempel - kein blocksatz!

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen

folgendes problem:
ich benutze den raumstempel_03 (typ_2) und möchte, dass alle angaben linksbündig dargestellt werden, und sich nicht an der länge das raumnamens anpassen.

gibt es da eine möglichkeit, dies einfach zu lösen?

meine config:
ac 7.0 ch-version
win xp pro

gruss aus der schweiz

manolonam
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hätte ich auch gern.

Außerdem hätte ich gern die Raumnummer über der Raumbezeichnung - muss man dazu GDL-Profi sein?

Gruß aus Österreich
Christian
zzyzx
Newcomer
ja, schon... :verwirrt:
(mach mal einen auf und schau dir die skripte an.....)

[ 21. Mai 2003, 13:51: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hmmm...

leider bin ich weder profi, noch gdl-kenner


wie weiter?

gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Raumstempel ist ein starkes Instrument im ArchiCAD und kann eine Menge Arbeit sparen.

Meines Erachtens lohnt es sich deshalb, sich einen "Wunschraumstempel" fürs Büro erstellen zu lassen. Der sieht dann genauso aus, wie man ihn braucht und tut genau das, was er soll. Ist mit GDL alles und mit teils geringen Modifikationen vorhandener Raumstempel machbar.

Dazu muß man wissen, wie der - graphisch und inhaltlich - aussehen soll. Und braucht einen GDL-Crack, der sowas schon mal gemacht hat. Die sind aber hier und im GDL-Forum zu finden!

Also: wer kann sowas machen?
zzyzx
Newcomer
aber vorher mal die bestehenden ausprobieren, diese typ 1 und 2 geschichten... oft ist schon irgendwas mit ein paar optionen und einstellungen machbar, ohne gleich zum gdl schraubenschlüssel greifen zu müssen.
:winken: