abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

texturen laden

Anonymous
Nicht anwendbar
bekomme gerade meine alten texturen, alles jpg's, nicht im attributmanager rein, komisch. die dateien sind grau, kann sie nicht anklicken. vorher den ordner in den biblio.manager geladen, woran haperts?

gruß patrick
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst die Texturen (sinnvollerweise das Verzeichnis, in dem die Texturen gespeichert sind) mit dem Bibliotheken-Manager laden. Die geladenen Bilddateien werden in den Materialeinstellungen einem Material als Textur zugewiesen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
wir kommen der sache langsam näher: die jpgs habe ich in der biblio geladen. aber die materialien habe ich nicht drin. die muß ich doch noch im attributmanager laden? leider habe ich vergessen wie es geht, alter thread auch nicht mehr da, ac-hilfe scheisse...
und genau die nimmt er nicht an. was sind attributmanager dateien?

gruß patrick
poeik
Ace
Hier gibt es eine Anleitung, zwar für Linien, aber das Vorgehen für Schraffuren ist identisch.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
juti, ich habs! habe doch noch einen alten thread gefunden, zwischen den projekten transgerieren...

wenn mir jetzt noch einer auf meine frage mit den paneels antworten würde, 3d text....? wäre wahnsinn.

gruß patrick