abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

transparente datei - die zweite

Anonymous
Nicht anwendbar
der tip mit den hotlinks ist gut - so habe ich mir das vorgestellt. (siehe unten)
jetzt dazu eine weitere frage:
wie mache ich es, aus dem angehängten modul nur einen teilbereich, einen kleinen ausschnitt zu laden?
ich brauche ja nicht immer die ganze datei auf dem bildschirm.
gibt es vielleicht einen maskierungsmodus oder sowas?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
... geht so nicht.
* du könntest eine kopie der einzulesenden datei erstellen und dort alles überflüssige rauslöschen.
* oder dem markierungsrahmen in der einzulesenden datei aufziehen und den inhalt in eine moduldatei speichern; diese dann per hotlink einbinden und bei bedarf wieder löschen
:winken:

ps: solch eine fortsetzung solltest du einfach als fortsetzung im orginalthreat schreiben, sonst weiss ja irgendwann keiner mehr, worauf sich das bezieht

[ 16. Juni 2005, 11:12: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> * oder dem markierungsrahmen in der einzulesenden datei aufziehen und den inhalt in eine moduldatei speichern; diese dann per hotlink einbinden und bei bedarf wieder löschen

so geht es. ist aber aufwändig und unflexibel.
man muß für jeden neuen ausschnitt eine neue moduldatei erstellen.
geht das nicht einfacher?
zzyzx
Newcomer
wahrscheinlich reicht es sogar, die moduldatei jeweils mit dem neuen ausschnitt zu überschreiben. den ursprungspunkt schleppt sie ja mit.
...
so häufig kommt das auch nicht vor, oder?
du kannst auch teile eines projekts aus einem zweiten archicad einfach in das bestehende projekt reinkopieren :winken: