abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
TGA
Zusammenarbeit mit der Haustechnik. Übergabe per IFC, Einlesen per HKLSE-Modeller etc.

Durchbrüche workflow

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Kollegen,
habt ihr Erfahrungen in AC23 mit dem Workflow bezügliche der Durchbruchsvorgaben der TGA?
Das importieren der Öffnungskörper über eine ifc, und umwandeln in einen Durchbruch funktioniert ja einigermaßen. Wie geht man nun am besten vor, wenn sich die Durchbrüche im Laufe der Planung ändern? Dazu habe ich bisher keine Vorschläge gefunden.
14 ANTWORTEN 14
Stefan L_
Advisor
Die Richtlinie des VDI zu SD Planung...
Wenn ich die auf unseren Büroalltag spiegele, denke ich darüber nach mit dem Rauchen aufzuhören.
Dann kann ich schneller und weiter wegrennen... 😕

Sorry für OT...
--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Frank Beister
Advisor
Hä? Was ist daran so schlimm? Du must ja nicht alles exakt so machen, aber der Workflow ist in meinen Augen nix anderes als das, was ich jahrelang in 2D gemacht habe.

EDIT:
Sorry, ich war falsch, nicht VDI, sondern der bs-Leitfaden. (Aber auch die VDI-Blätter sind mir jetzt nicht als Albtraum aufgefallen)
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan L_
Advisor
Das war auch mehr auf meine Kollegenschaft als auf die Richtlinien bezogen. Die sind schlicht nicht so weit, denken alle noch "Plan" und nicht "Modell", und tief innen drin auch noch "endgültige Tusche" und nicht "aktualisierbar durch GUID"...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Frank Beister
Advisor
"Den Schuss sollte inzwischen aber jeder schon mal gehört haben." 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan L_
Advisor
Ja schon - viele haben aufgehört zu rauchen und sind losgerannt... 😄
--
Stefan
AC ...-27, WIN10