Mittwoch
Hallo in die Runde,
in den Werkzeugdialogen gibt es einen seltsamen Mix zwischen englischen und deutschen Bezeichnungen.
Version des
MEP Designer 29.0.0 (GER) FULL
Gibt es eine Möglichkeit andere Sprachen einzustellen?
Gruß
Alexander
Mittwoch
Sieht für mich aus, als wenn die Vorlagendatei für die englische/internationale Version ist – im Template sind die Eigenschaften; das ist unabhängig von der Archicad/MEP-Designer Sprachversion.
Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt eine deutsche Vorlage für den MEP Designer gibt 🤔.
Zur Not könnte man wohl entweder eine Archicadvorlage zweckentfremden, oder man geht halt hin, und benennt alles um.
Freitag
Hallo runxel,
ja das ist eine internationale Vorlagendatei. Die stammt übrigens aus dem Demo-Projekt auf der MEP-Designer Startseite. Habe auch keine andere zur Verfügung. Also eine ArchiCAD-Vorlage hat nicht annähernd die Auswahl an Systemen (z.B. bei den Rohrführungen) zur Verfügung. Und den Punkt mit dem umbenenen habe ich nicht verstanden. Wie sollte das funktonieren?
Freitag
@Alexander Nagel schrieb:
Wie sollte das funktonieren?
Naja.... einfach umbenennen? 😄
Optionen > Element-Attribute > HKLSE-Systeme
Das hier ist übrigens aus dem Archicad 29 Template. Also von "wenig Auswahl" würde ich da eher nicht sprechen....
Das gleiche mit den Eigenschaften. Das ist alles User-gesteuert. Es ergibt ja durchaus Sinn, sein eigenes Template zu erstellen.