abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

AC18 Teamwork - Reservierte Bereiche darstellen und drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine generelle Frage.
Im Teamwork hat man ja die schöne Funktion, sich seine reservierten Bereiche farbig herzuheben und den Rest auszugrauen. Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Anzeige so als pdf zu drucken (oder über das Layout zu exportieren?). Wenn ich mir einen Ausschnitt markiere und drucken will, finde ich leider nirgendwo diese Einstellung, alles wird in den Originalfarben ausgedruckt.
Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank,
Antonia
7 ANTWORTEN 7
bjoern1
Newcomer
Bildschirmfoto?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bjoern,

klar, das geht zwar auch, nur leider sehr verpixelt (und ich habe einen sehr großen Grundriss, den ich komplett zeigen will). PDF würde mir da schon sehr weiterhelfen...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wozu benötigst Du einen Ausdruck mit den unterschiedlichen Reservierungen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte mir von meinen 120 Raumstempeln im Erdgeschoss nur diese anzeigen lassen, die eine bestimmte Bezeichnung in der Raumnummer haben. Dieses bekomme ich durch die Suchen&Aktivieren-Funktion ja schnell hin. Allerdings lässt sich das eben nicht als pdf ausdrucken...
bjoern1
Newcomer
mmh und wenn du ein Arbeitsblatt machst mit einer 50% Schraffur und im Layout beide zusammenlegst? Ist zwar mühsam, wenn es sich täglich ändert, aber die Grundidee deiner Frage wird es glaube ich so einfach nicht geben...
Frank Beister
Moderator
Definiere Dir zwei Stiftesets. Eines, wo zwei Stifte identisch sind und eines, wo einer davon hellgrau ist.
Markiere die Raumstempel, die abgeblendet werden sollen. Weise diesen für die Darstellung des Stempels den "veränderlichen" Stift zu. Beim Wechsel der Stiftsets werden die Stempel Layout-tauglich abgeblendet.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tipps! Ich dachte nur, es würde auch eine schnellere Möglichkeit geben... 😞
Dann komm ich wohl nicht drumherum meine 800 Raumstempel nochmal anzufassen.