abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

ArchiCAD Teamworkdatei

xselinaf
Participant

Hallo,

ich arbeite in einer ArchiCAD Teamwork Datei. In einer Solodatei, kann man direkt sämtliche Elemente bearbeiten sobald man sie auswählt. In meiner Teamworkdatei sind die Eckpunkte zunächst immer grau und man muss das Objekt bearbeiten (bzw. verschieben aber dann wieder abbrechen) damit man es z.B. löschen kann. Das ganze kostet natürlich unnötig Zeit und ich hoffe es gibt eine einfache Lösung dafür, weil es ja in der Solodatei auch funktioniert. 🙂

 

Vielen Dank 

Selina

 

1 ANTWORT 1
poeik
Mentor

Wenn du alleine in einer Teamworkdatei arbeitest, macht das wirklich keinen Sinn. Wenn mehrere (=Team) daran arbeiten schon. Andernfalls würden womöglich zwei gleichzeitig das selbe Element bearbeiten - was gilt dann?

 

Also wenn du weiterhin alleine am Projekt arbeitest, kannst du einfach mit Sichern als... ArchiCAD-Soloprojekt (*pln) eine Kopie der Datei erstellen und mit dieser weiterarbeiten.

 

Wenn ihr aber gelegentlich als Team an der selben Datei arbeitet, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Elemente zu reservieren, die du bearbeiten willst. Du kannst aber auch in der Teamworkpalette alle Elemente reservieren, wenn du gelegentlich alleine arbeitest. Vergiss nicht, vor Feierabend alles wieder freizugeben, sonst sind andere Teammitglieder blockiert.

poeik_0-1717519358793.png

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27

Setup info provided by author