abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Bemaßung verschwindet im Teamwork

bine h_
Contributor
Haben hier noch mehr Leute das Problem, dass beim Arbeiten über Teamwork die Bemaßungen zum Teil verschwinden?

Wir bearbeiten zur Zeit eine Wohnanlage mit mehreren Einzel-Häusern und einer Tiefgarage über Teamwork. Meist verschwindet die Bemaßung, die sich auf die Außenwände bezieht und zwar ohne dass jemand an diesen Wänden irgendetwas geändert hat. Dies passiert in der Regel quasi über Nacht, also man schließt abends das Projekt und morgens nach dem Öffnen sind die Maßketten-Teile verschwunden.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass niemand aus Versehen die Maßketten löscht, da das Problem auch schon aufgetreten ist, nachdem ich abends als letztes das Projekt beendet habe und morgens als erstes geöffnet habe. Am Abend waren die Bemaßungen noch komplett, am Morgen dann weg.
Das Neustarten des Servers bringt nichts. Es spielt auch keine Rolle, ob alle das Projekt verlassen oder nur beenden.
Auch während des Tages ist es schon passiert, manchmal ist es uns noch rechtzeitig aufgefallen und es war noch möglich die eigenen Änderungen als Solo-Projekt zu sichern, ohne zu senden zu beenden und das Projekt vom Server neu zu laden, aber wenn das bei einem der Häuser passiert, die gerade niemand bearbeitet, dann fällt es erst irgendwann später auf und es ist zu spät, noch etwas zu retten.

Es ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man in der Ausführungsplanung ständig die Bemaßung erneuern muss.

Das Projekt wurde vor der Teamwork-Phase über 9 Monate hinweg als Soloprojekt von mir allein bearbeitet und während dieser Zeit ist dieses Problem nie aufgetreten. Es liegt also durchaus nahe, dass es an der Teamwork-Bearbeitung liegen muss.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir nehmen uns der Sache mal supportmäßig mal an.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte schicken Sie Anfragen rund um Datenverlust an den Support von GRAPHISOFT Deutschland unter support@graphisoft.de.

Wir können Ihnen dann mit fachmännischen Antworten weiterhelfen.

Danke!
Roland_Schoepf
Contributor
Servus die Runde,
wir haben bei uns im Büro (leider) auch diese Erfahrung gemacht 😞
Es wird gerade die Einreichung für ein großes Projekt zusammengestellt, und da ist es mühsam ständig die Maßketten zu prüfen.
Gibts in Kürze ein "Hotfix" dazu? (siehe auch "Layoutbezeichnungen werden nicht beibehalten")
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
BItte melde dich beim Support!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.